Wer wir sind

Pastor Lionel & Rana Mensah

Ich freu mich, dass du dich für unsere Gemeinde interessierst! Das Ziel unserer Gottesdienste ist, dass durch die Gegenwart Gottes während den Liedern, der Predigt und dem Gebet Leben berührt und verändert werden.

Unsere Gemeinde heißt Menschen willkommen, die mehr über die Vergebung durch das Blut von JESUS CHRISTUS und eine lebendige Beziehung zu ihm erfahren möchten. Wir sehen uns verpflichtet, dir und unserer Stadt zu dienen, indem wir das volle Evangelium verkündigen. Wir glauben uneingeschränkt an die Verheißungen der Bibel bezüglich übernatürlicher Heilung und Befreiung.

Ich habe erlebt, wie zerbrochene Leben wieder aufgebaut und mit neuer Würde versehen wurden, wie Ehen wiederhergestellt und gestärkt wurden, wie Menschen einen nie gekannten inneren Frieden bekamen, der nicht von äußeren Umständen abhängt. Ich erlebte, wie Drogenabhängige frei von ihrer Abhängigkeit wurden, wie kranke Menschen völlig geheilt wurden, wie gewöhnliche Menschen außergewöhnliche Hoffnung und Freude gefunden haben!

Deshalb ist es unser Ziel im Pottershaus Mainz, dass Menschen zu JESUS CHRISTUS finden, dass sie ihm vertrauen und all das erreichen, was Gott für sie bereithält. Es ist aufregend, Teil einer lebendigen Gemeinde zu sein – mit einer Botschaft, die zeitlos und allzeit gültig für jeden ist! Zusammengefasst: Das Pottershaus möchte dir zeigen wie du diese Vergebung durch JESUS CHRISTUS erfahren kannst und möchte dir dann helfen diesen Weg weiter zu gehen.

Pastor Lionel Mensah

Unsere Vision als CFM

Evangelisieren

Jüngerschaft

Gemeindegründung

Lokal betrachtet ist es unser Verlangen, eine verlorene und sterbende Welt zu erreichen. Wir haben die Verheißung von Friede, Freiheit und Heilung durch die Kraft von JESUS CHRISTUS. Unsere Botschaft ist einfach: JESUS CHRISTUS ist die einzige Hoffnung zur Errettung von Menschen.

Auf globaler Ebene gesehen glauben wir, dass die Gemeinde das Evangelium der ganzen Welt predigen soll. Jesus sagte: „Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung!“ In einer Welt voller Krieg, rassistischer Spannungen und ökonomischen Niedergangs bleibt die zeitlose Botschaft von Gottes Liebe für die Nationen immer noch wahr.

Du möchtest uns bei der Umsetzung unserer Vision helfen?

Account Name: Lionel Mensah

IBAN: DE57551900000990604019

Was heißt Pottershaus?

Der Name "Pottershaus" ist angelehnt an das englische "Potter’s House", was übersetzt „Haus des Töpfers" heißt. Anlass für unseren Namen ist folgende Bibelstelle:

"Mache dich auf und geh in das Haus des Töpfers hinab, dort werde ich dich mein Wort hören lassen! Und ich ging in das Haus des Töpfers hinab, und siehe, er war mit einer Arbeit auf der Scheibe beschäftigt. […] Und das Wort des HERRN geschah zu mir: ‚Kann ich mit euch nicht ebenso verfahren wie dieser Töpfer, Haus Israel?’ spricht der HERR. ‚Siehe, wie der Ton in der Hand des Töpfers, so seid ihr in meiner Hand, Haus Israel.’ “ (Jeremia 18:2-6)


Gott zeigt Jeremia, dass wir der Ton sind und Gott der Töpfer. Gleichwie der Töpfer den Ton formt, so formt auch Gott unsere Leben. Jede Gemeinde ist ein Haus des Töpfers, in der Gott unser Leben nehmen möchte, um es in ein Gefäß mit Sinn und Schönheit zu verwandeln.


Pottershaus in Deutschland

Pastor Frank & Rebekka Schwererer


Frankfurter Str. 63-65

63065 Offenbach am Main

www.pottershausoffenbach.eu

Pastor Tony & Lourdes Cisneros

Maritim Hotel Berlin

Stauffenbergstr. 26, 10785 Berlin

www.dieturkircheberlin.de

Pastor Simon & Jeany Dahlinger

Emserstr. 12b

65197 Wiesbaden

www.pottershaus-wiesbaden.de

Pastor Karl-Heinz & Babsi Eißing

Preungesheimerstr. 1

60389 Frankfurt

www.pottershaus-frankfurt.de

Chris & Stacy Lanor


Biedermannplatz 19

22083 Hamburg

www.doorchurchhamburg.de

Wir würden uns freuen, Sie diese Woche zu treffen!